zur startseitezur homepage der universität salamanca
lektorate - lectoradosprojekte - proyectoslesen und sehen - leer y verlinks - enlaceschancen - oportunidadesarchiv - archivosuche - buscar

Sie sind hier: Lesen & Sehen > Feuilleton > briefe aus szene-deutschland Briefe aus Szene-Deutschland

 
Franziska Emunds
Kann der Kahn uns das mal erklären?
briefe aus szene-deutschland Brief aus Szene-Deutschland No 1
Erschienen: 20. Juli 2003
Empfohlene Zitierweise:

Franziska Emunds: Kann der Kahn uns das mal erklären? (20. Juli 2003), in: g-daf-es <http://www.g-daf-es.net/lesen_und_sehen/texte/emunds1.htm>.

Bitte setzen Sie beim Zitieren dieses Beitrags hinter die URL-Angabe in runde Klammern das Datum Ihres letzten Besuchs dieser Online-Adresse.

Solange hatten wir darauf gewartet und unsere kühnsten Sehnsüchte wurden tatsächlich erfüllt. Deutschland hatte einen neuen Helden. Wir konnten hinnehmen, dass Boris Becker langsam verblasste und wir konnten uns freuen, dass Modern Talking nicht mehr unser einziges Attribut war, dass einem alle Ausländer anhängten. Denn - wir hatten Oliver Kahn. Oliver Kahn - unser Fußballgott, Retter der Nation, ein neues sportliches Idol. Letzteres können wir ihm lassen, aber es ist uns alleine doch ein bisschen wenig. Doch Oliver Kahn enttäuschte uns wieder nicht, präsentierte immer schön und brav seine 1A Familie, trat ständig mit seiner Jugendliebe und Frau Simone samt Töchterchen auf. Und dann das! Nicht nur, dass Olli mit seinem Erfolg nicht so ganz zurechtkam, immer wieder mit neuem Auto, neuem Styling und neuen Partygeschichten Schlagzeilen machte. Nein, all das hätten wir ihm doch verziehen. Stattdessen bandelt er mit einem Szenegirly an, betrügt die hochschwangere Ehefrau und haut sein schönes Image und unser schönes Märchen kaputt. So weit, so gut. Eigentlich ist hier alles vorbei, die Sportler verehren ihn weiterhin, mancher Mann bewundert ihn und der Großteil der Damenwelt hasst ihn. Aber wenn das alles so einfach wäre, wäre es ja auch langweilig. Olli Kahn hat also seine neue Freundin Verena und seine Ehefrau Simone. Das UND ist hier auch wie UND gemeint, denn man weiß einfach nicht, wie das bei den Kahns so alles funktioniert. Erster Tag ist Olli mit Verena in einer Diskothek, zweiter Tag mit Simone im Park, dritter mit Verena in der Bar usw. Und jetzt, damit es auch ja spannend bleibt, holt Olli zum Showdown aus. Fast könnte man denken er nähme sich einen Drehbuchschreiber von Soapoperas zur Hilfe. Denn dieses Mal ist es schon fast skurril. Auf seiner Urlaubsjacht empfing Olli nämlich direkt seinen ganzen Clan. Verena kam, blieb und ging wieder und gab sich quasi mit der (Noch-) Gattin das Paddel in die Hand. Die kam nämlich kurz danach, zeigte sich vergnügt mit Olli am Strand und schien mit diesem ganzen Kuddelmuddel ganz zufrieden zu sein. Man darf also gespannt sein, was in den nächsten Folgen der Kahn-Opera passiert. Vielleicht taucht ja noch eine dritte Mitspielerin auf. Denn der Kahn kann ja anscheinend mehr als andere...

Liebe Grüße aus Bonn,
Franziska Emunds




g-daf-es

Startseite - Página principal | Lektorate - Lectorados | Projekte - Proyectos | Lesen & Sehen - Ver & leer | Specials - Especiales | Links - Enlaces | Chancen - Oportunidades | Archiv - Archivo | Suche - Búsqueda | Sitemap - Mapa del sitio | Impressum - Acerca de ésta página |

letzte Aktualisierung: 8. März 2004
actualizada: 8 de marzo de 2004