zur startseitezur homepage der universität salamanca
lektorate - lectoradosprojekte - proyectoslesen und sehen - leer y verlinks - enlaceschancen - oportunidadesarchiv - archivosuche - buscar

Sie sind hier: Lesen & Sehen > Feuilleton > briefe aus szene-deutschland Briefe aus Szene-Deutschland

 
Franziska Emunds
Ex-Miss Tagesthemen zeigt uns die nackte Wahrheit
briefe aus szene-deutschland Brief aus Szene-Deutschland No 2
Erschienen: 30. September 2003
Empfohlene Zitierweise:

Franziska Emunds: Ex-Miss Tagesthemen zeigt uns die nackte Wahrheit (30. September 2003), in: g-daf-es <http://www.g-daf-es.net/lesen_und_sehen/texte/emunds2.htm>.

Bitte setzen Sie beim Zitieren dieses Beitrags hinter die URL-Angabe in runde Klammern das Datum Ihres letzten Besuchs dieser Online-Adresse.

Es ist nur ein N wie nackig, das die Worte Karrierekick und Karriereknick unterscheidet. Da Susan Stahnke den Knick in ihrer Karriere schon (mehrmals) hinter sich hat, hofft sie wohl stark, dass ihre Nacktfotos für den Playboy in die bessere Kategorie fallen. Einst das neue Fräuleinwunder der Nachrichten, die schönste Fernsehsprecherin Deutschlands und von aller Welt gelobt und geliebt. Und heute Titelmädchen auf einem, na sagen wir mal umstrittenen Cover.

Eigentlich hatte die frühere Tagesschau-Sprecherin mehr, als der normale Durchschnittsbürger zu träumen wagt. Doch dann rief Hollywood - und Susan warf alles hin, wollte in die Traumfabrik. Aber leider verschallte der Ruf aus Amerika und Frau Stahnke stand ausgelacht, ausgegrenzt und arbeitslos im Abseits. Um dort wieder rauszukommen, prüfte Frau Stahnke ihre Angebote nur noch oberflächlich und machte plötzlich Werbung für ein Damenpissoir - und wurde noch mehr ausgelacht. Also meinte sie im medizinischen Ressort seriöser aufgehoben zu sein und ließ sich bei einer Darmspiegelung filmen. Unter PR-Experten auch nicht gerade als Wunderwaffe verschrien. Und so begann sie öffentlich die Suche nach ihrem leiblichen Vater. Die BILD-Zeitung immer treu an ihrer Seite. Den Vater fand sie so zwar nicht, wenigstens aber ein bisschen Aufmerksamkeit.

Doch die ehemalige Miss Tagesthemen, so ihr einst - in sonnigen Zeiten erworbener - Titel, wollte wieder auf den Gipfel des Ruhm-Olymps. Und weil sie alles was ein bisschen peinlich ist schon gemacht hatte, musste es jetzt etwas wahrlich Anrüchiges sein. Frau Stahnke heuerte beim Playboy an. Und die nutzten die Chance und ließen Susan vor der Kamera blankziehen. Und ganz Deutschland nahm daran teil. Man motzte, meckerte, lästerte und - schaute hin. Und so hat Frau Stahnke wieder wenigstens den BILD-Titel erreicht. Auch wenn ihre Schlagzeilen früher wohl etwas mehr Eindruck hinterließen. Aber ein wenig Steigerung gibt es wohl doch. Berlins Lästermaul Nummer eins, Kabarettistin Desiree Nick, zog zumindest so Bilanz: "Diese Nacktbilder von Frau Stahnke gefallen mir um einiges besser als die der Darmspiegelung."

Damit ist wohl alles gesagt.

Liebe Grüße aus Bonn,
Franziska Emunds




g-daf-es

Startseite - Página principal | Lektorate - Lectorados | Projekte - Proyectos | Lesen & Sehen - Ver & leer | Specials - Especiales | Links - Enlaces | Chancen - Oportunidades | Archiv - Archivo | Suche - Búsqueda | Sitemap - Mapa del sitio | Impressum - Acerca de ésta página |

letzte Aktualisierung: 8. März 2004
actualizada: 8 de marzo de 2004